Erneut Polizeieinsatz

Fünfter Bombenalarm in nur drei Monaten

Kärnten
20.09.2019 13:26

Nur zwei Tage hat es diesmal gedauert, bis die Alarmglocken in Arnoldstein in Kärnten erneut schrillten: Zum fünften Mal ging eine schriftliche Bombendrohung ein. Die Polizei tappt weiterhin im Dunklen.

Wieder war es ein Brief und wieder war er an Bürgermeister Erich Kessler (SPÖ) adressiert. Nach vier vorangegangenen Drohungen musste das Gemeindeamt von Arnoldstein am Freitag erneut geräumt und von sprengstoffkundigen Organen durchsucht werden. Wer hinter den Drohschreiben steckt, bleibt weiter unklar. 

Schrecken im Gemeindeamt schon mehrmals groß
Bereits Anfang Juli rückte die Polizei zu einem Großeinsatz in Arnoldstein aus. Ein Unbekannter hatte einen Brief mit der Drohung im Gemeindeamt abgegeben - adressiert an den Bürgermeister -, eine Bombe würde hochgehen. Anfang AugustAnfang September und erst vor zwei Tagen wieder die gleiche Situation: Ein Unbekannter drohte, das Gemeindeamt wurde evakuiert und der Schrecken war groß.

Verfassungsschutz ermittelt
Passiert ist in keinem der Fälle Schlimmeres. Auch ein Verdächtiger konnte noch nicht ausgeforscht werden. Der Verfassungsschutz ist mit den Ermittlungen betraut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele