„Falls ihr das kennt“

Hartberg-Sager: Leitgeb gibt Deutschen Nachhilfe

Fußball International
20.09.2019 12:47

Überall strahlende Gesichter - den Wolfsberg-Spielern konnte man die riesengroße Freude nach dem sensationellen 4:0-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach zum Europa-League-Auftakt ansehen. Für Lacher sorgte „Doppelpacker“ Mario Leitgeb, der den Deutschen nach der Partie auch noch Geografie-Nachhilfe gab.

„Das hätte man sich nicht erträumen lassen“, freute sich der Doppel-Torschütze im Interview mit „RTL Nitro“. Ob er sich nun auf das Heimspiel gegen AS Roma freue? „Jetzt kommt erst die Bundesliga. Es geht nach Hartberg - falls ihr das kennt. Oststeiermark“, so die humorvolle Antwort des WAC-Kickers. Wohl eine Anspielung darauf, dass viele deutsche Medien die „unbekannten“ Wolfsberger unterschätzt hatten.

„Richtig eine auf den Deckel gekriegt“
Frust herrschte bei den Gladbachern. „Wir haben richtig eine auf den Deckel gekriegt“, sagte Trainer Marco Rose nach der Blamage: „Das muss bei uns auslösen, dass wir dieses Gefühl in nächster Zeit nie mehr haben wollen.“

Österreich an der Spitze
Zudem betonte der Ex-Salzburg-Coach, dass er sich für den österreichischen Fußball freue. Kein Land fuhr in dieser Europacup-Woche mehr Siege ein als Österreich (Deutschland, England und Spanien holten ebenfalls drei). Und das, obwohl zahlreiche andere Nationen mehr Verteter am Start haben ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele