Nach Wimbledon-Drama

Federer: „In der Kabine brach ich zusammen“

Nachrichten
20.09.2019 12:05

Es war das wohl spektakulärste Wimbledon-Finale aller Zeiten! Im Juli setzte sich Novak Djokovic in einem wahren Krimi gegen Roger Federer knapp durch. Ein Finale, das seine Spuren hinterließ. Denn jetzt gesteht der Schweizer: „Nach der Niederlage brach in der Kabine zusammen.“

Rückblick: Djokovic besiegt Federer mit 7:6(5), 1:6, 7:6(4), 4:6 und 13:12(3). Der Schweizer hatte im fünften Satz schon zwei Matchbälle bei eigenem Aufschlag, verlor dann den ersten Tiebreak der Geschichte, der nach 12:12 gespielt wurde.

Interview mit Ski-Queen
Am Rande eines Sponsorentermins wurde Federer von Ski-Star Mikaela Shiffrin interviewt. Dabei gab der 38-Jährige Einblicke in seine Gefühlswelt. Als er auf das Wimbledon-Drama angesprochen wurde, erzählte er: „Auf dem Platz und dann auch bei der Siegerehrung habe ich die Tränen noch zurückgehalten. Doch kaum war ich in der Kabine und hörte erste Kommentare wie ‚Welch ein Pech, du warst so nahe dran‘ bin ich zusammengebrochen.“

Das Match ging mit 4:55 Stunden als längstes Herren-Finale in die Wimbledon-Geschichte ein und dies trotz neuer Tiebreak-Regel im Schluss-Satz. „Das war das letzte Mal, das ich geweint habe“, gestand Federer.

Nach US-Open-Sieg betrunken
Nach einem seiner fünf US-Open-Triumphe gab Federer beim Feiern auch einmal richtig Vollgas, wie er im Gespräch mit Shiffrin verrät: „Da habe ich mich sogar betrunken. Ich brauchte dreieinhalb Tage, um mich komplett zu erholen. Von Sonntag bis Donnerstag.“

Kinder sollen „gute Bürger“ werden
Einige private Anekdoten, die der „Tennis-König“ ausplauderte. Das oberste Ziel des vierfachen Familienvaters: „Dass meine Kinder gute Bürger werden.“ Erziehung macht ihm Spaß, ist ihm wichtig. Doch jetzt steht erst einmal der Laver Cup in Genf auf dem Programm. Gemeinsam mit Österreichs Tennis-Helden Dominic Thiem will der Superstar das Team Europe gegen die Weltauswahl zum Sieg führen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele