Landestheater

Abahachi reitet ein: Bullys Kult-Film als Musical

Salzburg
20.09.2019 14:30
„Der Schuh des Manitu“ kommt 2021 als Musical nach Salzburg. Landestheater-Intendant Philip von Maldeghem freut sich über die Kooperation mit dem Deutschen Theater München und Bully Herbig, sowie ein Wiedersehen mit Regisseur Andreas Gergen.

Der „Schuh des Manitu“ liegt nach wie vor unangefochten an der Spitze der Kino-Charts. Jetzt bringt das Salzburger Landestheater und das Deutsche Theater München Michael „Bully“ Herbigs Westernparodie auf die Bühne, und lässt damit garantiert auch die Kassen klingeln.

„Mit dem Pferd dauert es länger, bis man in München bzw. der Mozartstadt ankommt“, scherzte ein gut gelaunter Herbig alias Apachenhäuptling Abahachi Donnerstag am Deutschen Theater. Eine Anspielung darauf, dass das Musical bereits von 2008 bis 2010 in Berlin am Stage Theater des Westens große Erfolge feierte.

Ein billiger Abklatsch wird’s nicht. Für die Neuinszenierung zeichnet sich nämlich Andreas Gergen aus. Von ihm stammt Idee und Konzept zur Urfassung. Außerdem war der Deutsche von 2011 bis 2017 Operndirektor am Landestheaters, und wird für seine Nonnenparade „Sister Act“ am Linzer Musiktheater gerade gefeiert. „Ich freue mich sehr über die erneute Zusammenarbeit. Außerdem bin ich auch ein großer Fan von Bully, und hatte das Musical schon lange auf meiner Liste“, so Intendant Philip von Maldeghem.

Ob Herbig mitspielt, ließ er sich nicht entlocken. Auf eine kleine Gastrolle bleibt aber zu hoffen. Die Produktion feiert im Oktober 2020 in München Premiere und kommt Jänner 2021 zu uns. „Einstudiert wird die Produktion bei uns“, so Maldeghem.

Tina Laske

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele