Tourentipp

Zettersfeld: Lienzer Sonnenterrasse

Kärnten
20.09.2019 07:00

Die Sonnenterrasse Osttirols ist die Trainingsstrecke von Radfahrerin und E-Bike-Weltmeisterin Jacqueline Mariacher.

Wer glaubt, E-Bikes seien nur für Bewegungsfaule, der sollte mit der hübschen Zahnarzt-Assistentin Jacqueline Mariacher eine Runde drehen. Denn tritt die 31-Jährige kräftig in die Pedale ihres „Haibikes“, dann geht richtig die Post ab. Bis zu 25 km/h schnell - bergauf.

Unsere Radtour startet direkt bei der Zettersfeld-Talstation. Über Trails und die Faschingalmstraße geht’s hinauf auf die Sonnenterrasse Osttirols. „Ist es nicht wunderschön bei uns!“, schwärmt Jacqueline, die vergangene Woche ihren Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen konnte.

„Unzählige Kilometer habe ich im vergangenen Jahr mit dem Rennrad, Mountainbike und E-Bike runtergespult“, schmunzelt die 31-Jährige. Mehrmals ging es dabei die 1100 Höhenmeter hinauf zum Berggasthof Faschingalm. „Die Leute hier oben sind schon richtige Fans von mir“, erzählt Jacqueline stolz, die sich auch bei ihrem Chef, dem Kieferchirurgen Siegfried Jank, bedanken möchte: „Ohne seine Unterstützung wäre das alles nämlich nicht möglich gewesen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele