Die Linzer kommen

„Heimstart ist noch einmal was ganz Besonderes“

Salzburg
20.09.2019 08:30

Nach zwei EBEL-Auswärtssiegen fiebert McIlvane-Crew dem Heimauftakt heute, Freitag, gegen Linz entgegen. In einer Saison, die bei Alex Pallestrang den Zehner und bei Ranking-Leader Dominique-Heinrich gar das Spielzeit-Dutzend voll machen wird.

Besser hätten die Bulls die Werbetrommel nicht rühren können: Die Siege in Bozen (5:1) und Dornbirn (5:0) machen auf den Heimauftakt (19.15) gegen Linz so richtig Gusto. „Wir sind alle heiß, Liga-Start ist das eine, der erste Auftritt zu Hause noch einmal etwas ganz Besonderes“, beschreibt’s Alex Pallestrang. Der bei Salzburg für Klub-Treue steht, bereits seine zehnte Eishockeyliga-Saison (526 Partien) bestreitet. Wie doch die Zeit vergeht.

„Zehn Tore zum Auswärtseinstieg lassen sich sehen, Selbstvertrauen soll genug vorhanden sein“, meint der 29-Jährige, der nach Feldkircher Lehrjahren zunächst beim heutigen Gegner aufgesprungen war. Im Spieljahre-Hamstern noch besser ist mit Dominique Heinrich ein weiterer Bulls-Defender. Der „Henker“, ebenfalls 29, nimmt Spielzeit zwölf (612 Spiele) in Angriff. Verkürzt nur durch das Schweden-Abenteuer bis Anfang 2017. „Ich hab ja mal eine Auszeit gebraucht“, sieht er es im Rückspiegel locker. Auf Platz drei rangiert Tom Raffl (9. Saison/446 Spiele), dahinter John Hughes (7./393) ex aequo mit Michi Schiechl (361) sowie Alex Rauchenwald (6./318).

Gegen Linz (Damen freier Eintritt) gilt erneut volle Konzentration. „Sie sind groß, torgefährlich, gut organisiert“, sagt McIlvane. Sein Team bleibt unverändert. Dass die Gäste ihr einziges Spiel bisher in Ungarn 0:1 verloren, heizt das „Derby“ weiter an.

„Jedes Duell ist geil, viele Linzer Fans sind immer mit“, ist es für Alex Cijan (einer von sechs Ex-Bulls in Linz) Date eins mit der „Ex“. Kristler fehlt verletzt, Wolf erinnert sich: „Es gab in der Akademie viel Konkurrenz, daher Druck. Ich war in Salzburg der ewige Lehrling.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele