Tierecke springt ein

Hilfsaktion für mit Kabelbinder gequälte „Carrie“

Tierecke
19.09.2019 10:06

Die Fotos von „Carries“ Rettung sind dermaßen verstörend, dass wir sie Ihnen nicht zumuten wollen: Der um die Schnauze gewickelte Kabelbinder hatte sich schon bis aufs Zahnfleisch durchgefressen. Ihr Gebell reichte den Besitzern als Grund für diese unfassbare Misshandlung. Nach der Rettung der Chihuahua-Dame stellte sich außerdem noch heraus, dass ihr Bein - wahrscheinlich durch einen gezielten Tritt - gebrochen war. Für die aufwendigen Operationen wird jetzt Geld gesammelt - und auch die „Krone Tierecke“ sagte Unterstützung zu.

„So etwas habe ich in all meinen Jahren als Tierarzt und Tierheimleiter noch nicht gesehen“, sagt Davor Stojanovic vom Tierschutzverein St. Pölten erschüttert. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich liebevoll um die achtjährige Chihuahua-Dame „Carrie“, die mit Kabelbinder am Maul und einem gebrochenen Bein vor ihren Besitzern gerettet wurde. Bei der Familie war sie erst seit kurzem untergebracht - und das Martyrium hätte die Hundedame wohl nicht mehr lange überlebt. Dank einer aufmerksamen Tierfreundin und dem beherzten Eingreifen einer Tierschützerin durfte der Vierbeiner dieser Hölle entkommen.

„Wir haben die Kleine zu Tierarzt Dr. Lorinson gebracht, mehrere Eingriffe sind notwendig. Wir können stolz berichten, dass es ihr nach der ersten Gesichts-OP schon viel besser geht. Ein verletztes Beinchen wurde ebenfalls gerichtet“, so Tierheimleiter Stojanovic. Mit der Behandlung ist ein wahrer Kostenberg verbunden, gemeinsam soll jetzt für „Carries“ Behandlungen gesammelt werden. Auch „Krone“-Tierexpertin Maggie Entenfellner zeigte sich erschüttert ob des Schicksals von „Carrie“ und sagte schnelle Unterstüzung zu: „Laut Dr. Lorinson wird die reduzierte Rechnung etwa 1800 Euro ausmachen, wir übernehmen 800 davon. Der Tierschutzverei St. Pölten wird mit dieser Rettung nicht alleine gelassen!“

Die ehemaligen Besitzer von „Carrie“ wurden angezeigt.

Sie möchten helfen?
Tierschutzverein St. Pölten
Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
IBAN: AT52 2025 6000 0002 4208
BIC: SPSPAT21XXX

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele