Keiner startete besser

CL-Superdebütant Salzburg lebt nun den Ajax-Traum

Fußball National
19.09.2019 08:16

Kein Team in der Geschichte startete besser in die Champions League als Österreichs Meister Red Bull Salzburg. Nach der 6:2-Gala gegen Genk nahmen Wöber und Co. Stellung zum Thema Aufstieg. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist bereits nach Spieltag eins sauer.

„Dieser wunderschöne Abend geht in die Historie ein!“ Damit hat Salzburgs Sportboss Christoph Freund nicht übertrieben! Das Gala-6:2 findet Eintrag in die Geschichtsbücher der Königsklasse, weil’s der höchste Neulingssieg in der 1992 neu formierten Starliga war.

Die Mozartstädter setzten zum Start ein unübersehbares Ausrufezeichen, dürfen als Leader in Hammergruppe E zum Hit am 2. Oktober nach Liverpool düsen. Der Titelverteidiger im Spiel gegen Österreichs Meister unter Druck? Unvorstellbar! Zeigt aber, dass der einstige Europa-League-Spezialist auch in der Starliga zu träumen beginnen darf …

… vom Aufstieg? „Wir wissen, was wir draufhaben, aber trotz des 6:2 müssen wir am Boden bleiben. Uns ist bewusst, dass Liverpool eines der besten Teams der Welt ist“, sagte Rekord-Einkauf Max Wöber nach Top-Euro-Debüt für die Bullen in Blickrichtung Insel-Trip.

Während der Innenverteidiger wie etwa Routinier Junuzovic im Trubel der ausverkauften Bullen-Arena auf die Euphorie-Bremse steigen wollte, war es just Trainer Marsch, der kühnste Hoffnungen befeuerte: „Die Mannschaft hat unglaubliches Potenzial und kann sogar noch besser spielen!“ Nachsatz des US-Amis: „Wir alle haben Ajax letztes Jahr gesehen. Es wäre toll, wenn wir das neue Ajax werden können. Es ist hart, aber alles ist möglich.“ Bumm!

Klopp reagierte sauer
Liverpool, Salzburgs nächster Gegner, muss nach dem 0:2 in Napoli indes erst wieder zurück in die Spur finden. Coach Jürgen Klopp reagierte, angesprochen auf die Start-Pleite, sichtlich genervt: „Gebt uns wenigstens ein paar Spiele, damit wir die Tabelle ändern können!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele