Radfahrerin verletzt

Pkw-Lenker (44) stellte sich nach Fahrerflucht

Oberösterreich
19.09.2019 17:00

Eine afghanische Radfahrerin (46) wurde auf der B158 Richtung Bad Ischl von einem Pkw erfasst und kam zu Sturz. Der Unfalllenker (44) verständigte zwar die Polizei, fuhr danach aber einfach weiter. Am nächsten Tag stellte er sich im Beisein seines Anwaltes bei der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Am 15. September um 20.12 Uhr ereignete sich auf der B158 von St. Gilgen in Richtung Bad Ischl bei Straßenkilometer 48,6 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige afghanische Radfahrerin aus Bad Ischl von einem Pkw von hinten erfasst wurde. Die Frau stürzte und kam neben der Straße am Straßenbankett zum Liegen. Der Unfalllenker blieb einige Meter nach der Unfallstelle stehen und verständigte die Polizei.

Beschädigter Pkw festgestellt
Danach verblieb er jedoch nicht am Unfallort, sondern fuhr nach Hause und beging somit Fahrerflucht. Die Radfahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstbehandlung im Salzkammergut Klinikum Bad Ischl in das Ukh Salzburg überstellt. Die Beamten konnten die Wohnadresse des Fahrerflüchtigen ermitteln, wo dieser zwar nicht angetroffen, der beschädigte Pkw aber festgestellt werden konnte. Am 16. September stellte sich der 44-Jährige aus Bad Ischl im Beisein eines Anwalts bei der Polizeiinspektion Bad Ischl. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele