„Eine Explosion!“

Das sagt Ex-Trainer Marco Rose zur Salzburger Gala

Fußball International
18.09.2019 19:37

Borussia Mönchengladbach tritt am Donnerstag zum Europa-League-Auftakt als Favorit vor eigenem Publikum gegen den WAC an. Coach Marco Rose hatte vor dem Duell mit den Kärntnern aber viel Lob für die Gäste parat. „Sie spielen aus der Grundordnung Raute, sind sehr gut organisiert, aktiv, aggressiv gegen den Ball und haben ein sehr gutes Umschaltspiel“, charakterisierte der 43-Jährige. Rose äußerte sich am Mittwoch auch zur Gala seines Ex-Klubs Red Bull Salzburg gegen Genk.

„Alle haben lange darauf gewartet, mir war schon fast klar, dass auch eine Explosion möglich ist, weil da so viel Mentalität in der Mannschaft steckt“, analysierte Rose das 6:2 gegen den belgischen Vertreter.

Unter Roses Nachfolger Jesse Marsch wurden die ersten zehn Pflichtspiele alle gewonnen. „Salzburg ist insgesamt sehr gut aus den Löchern gekommen“, freute sich der Gladbach-Trainer über die Erfolge seines Ex-Klubs.

Auch Stefan Lainer, bis Sommer Stammspieler bei Salzburg und nun bei Borussia Mönchengladbach, konnte nur Positives erwähnen. „Der Sieg von Salzburg war schon beeindruckend. Ich freue mich für meine Ex-Kollegen und den Verein und denke, dass sie auch ein Wörtchen mitzureden haben in dieser Gruppe“, verlautete der 27-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele