Mit Schreckschüssen

Polizei stoppte flüchtigen Vandalen

Salzburg
18.09.2019 15:55

Vergangene Nacht gelang es der Polizei drei mutmaßliche Vandalen zu stellen. Die Männer sollen in der Nacht zuvor in einem Lokal randaliert und die Eingangstüre verstört haben. Einer der Flüchtigen konnte nur durch das Abfeuern von Schreckschüssen gestoppt werden.

Schon am Dienstagabend wurde die Polizei alarmiert, weil eine Gruppe von zehn Personen in einem Lokal in Salzburg-Taxham randalierte. Der Lokalbesitzer hatte mit Hilfe eines Salzburgers die Männer hinausgeworfen, weil sie offenbar Drogen konsumiert hatten. Daraufhin rastete die Gruppe aus und schlug die Eingangstüre ein. Beim Eintreffen der Polizisten waren die Vandalen bereits verschwunden.

Vergangenen Abend erkannte der Lokalbesitzer drei mutmaßlichen Täter auf der Straße wieder. Er und der befreundete Salzburger verfolgten die Verdächtigen in zwei Autos. Die Beschattung auf eigene Faust blieb aber nicht unerkannt: Ein 30-Jähriger sprang auf die Motorhaube des Lokalbesitzers und schlug die Windschutzscheibe ein. Auf das zweite Auto hatte es ein 26-Jähriger abgesehen und beschädigte es mit Fußtritten. 

Beim Eintreffen der Polizei konnten der 30-Jährige und ein 19-Jähriger festgenommen werden - dem 26-Jährigen gelang zunächst die Flucht. Erst vier Schreckschüsse in den Boden konnten den Flachgauer stoppen. Er und seine beiden Mittäter zeigten sich geständig, außerdem hatte der 19-Jährige bei seiner Festnahme Drogen bei sich. Die Männer werden auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele