Nach Auftaktniederlage

Ancelotti tröstet Klopp: „Dann gewinnst du die CL“

Fußball International
18.09.2019 12:39

Für Titelverteidiger Liverpool hat der Dienstagabend in der Champions-League die erste Saisonniederlage gebracht. Bei Napoli verloren die „Reds“ zum Auftakt von Gruppe E nach späten Gegentoren 0:2, Trainer Jürgen Klopp bekrittelte danach sowohl die Chancenverwertung als auch einen umstrittenen Elferpfiff mit „spielentscheidenden“ Folgen. Ein zufriedener Carlo Ancelotti beruhigte seinen Kontrahenten: „Verlierst du in Neapel, dann gewinnst du die Champions League!“

Napoli-Trainer Ancelotti, der mit den Süditalienern im März Salzburg im Europa-League-Achtelfinale knapp eliminiert hatte, zeigte sich „sehr zufrieden mit der Art wie wir gespielt haben. Wir wollten ein komplettes Spiel spielen. Hohes Pressing wenn möglich, tieferes Verteidigen wenn notwendig“, beschrieb er die Strategie. „Also haben wir es gut gemacht, weil ich Liverpool für Europas bestes Team halte.“

Für seinen Kollegen hatte er nach dem Schlusspfiff ein Bonmot übrig. Gefragt, worüber die beiden lächelten, erklärte Ancelotti, dass der Klopp nur beruhigt habe. „Ich habe ihm gesagt, dass du, wenn du in Neapel verlierst, am Ende die Champions League gewinnst.“ Zur Vorgeschichte: Klopps Truppe verlor schon in der vergangenen Saison ihr CL-Gruppenspiel in Neapel mit 0:1. Am Ende holte man den CL-Pokal.

Klopp sah Schwalbe von Callejon
Dass Jose Callejon nach einem Zweikampf mit Andy Robertson einen Elfmeter zugesprochen bekam, konnte Klopp nicht nachvollziehen. „Callejon ist schon abgehoben, bevor ein Kontakt da war“, betonte der Deutsche. Auch die Überprüfung der Videobilder brachte aber kein anderes Ergebnis. Dries Mertens trat an und traf zum 1:0 (82.) für die Gastgeber, die in der Nachspielzeit durch Fernando Llorente noch einmal nachlegten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele