„Mache alle Termine“

Philippa Strache: Mit Schmerzen im Wahlkampf

Adabei
18.09.2019 14:04

Sorge um Philippa Strache: Die FPÖ-Politikerin und Gattin von Heinz-Christian Strache musste am Dienstagabend wegen des Verdachts auf ein Schleudertrauma ins Wiener AKH. Sie hatte zuvor an einem Kunstflug teilgenommen, wie der „Krone“ bestätigt wurde.

Im Rahmen einer Wahlveranstaltung in der Steiermark hatte sich Philippa Strache dazu überreden lassen, bei einem Kunstflug teilzunehmen. Danach klagte die 32-Jährige offenbar plötzlich über Schwindelanfälle und starke Nackenschmerzen. 

Wahlkampf mit Schmerzen
Wie ein Insider der „Krone“ berichtete, ließ sich Strache schließlich im Wiener AKH durchchecken, da der Verdacht auf ein Schleudertrauma bestand. Am Mittwoch konnte die Politikerin aber schon wieder Termine wahrnehmen.

Telefonisch beruhigte sie gegenüber krone.at: „Es ist alles in Ordnung. Ich habe Schmerzmittel bekommen.“ Freilich spüre sie den Schmerz immer noch und ihr sei schwindlig. Von ihren Wahlkampfterminen lässt sich die passionierte Tierschützerin nicht abhalten. Am Mittwoch standen drei Termine am Plan, die sie alle absolviert hat. „Ich mache alle“, erklärte sie. Das sei kein Problem. Von ihrem Herzenstermin im Wiener Tierschutzhaus eilte sie zu einem Gespräch in ihr Büro und am Abend stand noch ein Stammtisch-Besuch am Programm.

Auch um Söhnchen Hendrik, den sie im Augenblick vermutlich nicht herumtragen könnte, muss sie sich nicht sorgen. „Meine Mama kümmert sich um ihn.“

Philippa Strache kandidiert auf dem blauen Listenplatz drei in Wien für ein Mandat im Nationalrat. Künftig soll sich Strache verstärkt den Themen Tierschutz und Familie widmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele