Mega-Talent Ansu Fati

Enthüllt: Das Gehalt von Barcelonas Wunderkind

Fußball International
18.09.2019 09:53

Mit seinen 16 Jahren begeistert Ansu Fati derzeit die Fußball-Welt. Beim 0:0 gegen Borussia Dortmund am Dienstag feierte der Jungspund sein Debüt in der Champions League. Doch wie viel verdient eigentlich das Wunderkind der Katalanen? Vertragsdetails wurden nun enthüllt.

Die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ sowie Lluis Canut, ein katalanischer Sportjournalist, veröffentlichten die interessanten Zahlen. Bei seiner Verlängerung im Juli kassierte Fati ein Handgeld in der Höhe von 700.000 Euro. Solange der Offensivspieler als Akteur der zweiten Mannschaft geführt wird, erhält er ein Gehalt zwischen 300.000 und 600.000 Euro im Jahr. Sobald er ein fixer Spieler der Kampfmannschaft ist, steigt sein Salär auf eine Million Euro.

Messi-Bruder als Berater
Viel Geld für einen jungen Spieler, dessen Ausstiegsklausel bei unglaublichen 100 Millionen Euro liegt. Bei den Verhandlungen hatte übrigens Rodrigo Messi, der Bruder von Ausnahmekönner Lionel, seine Hände im Spiel. Er ist Fatis Berater.

Der in Bissau geborene Flügelspieler, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, ist Barcelonas große Zukunftshoffnung. Der 16-Jährige war am 31. August beim 2:2 gegen Osasuna zum jüngsten Ligatorschützen der Katalanen avanciert. Am Dienstag präsentierte er sich beim Remis gegen Dortmund ein erstes Mal auf der europäischen Bühne.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele