Bei Rekordversuch

Rennboot kracht vor Venedig gegen Klippen: 3 Tote

Ausland
18.09.2019 07:00

Ein Rekordversuch hat drei Menschen in Italien das Leben gekostet: Mit einem Rennboot war die Mannschaft von Monte Carlo aus gestartet und schließlich vor Venedigs Küste gegen Klippen gedonnert. Drei Leichen wurden aus der unter Wasser liegenden Kabine geborgen. Eine Person überlebte verletzt - sie wurde bei dem Unglück über Bord geschleudert, so die italienische Feuerwehr.

Bei einem der Todesopfer handelt es sich um den Motorbootdesigner und Fahrer Fabio Buzzi, der laut „La Repubblica“ mehrere Rekorde gebrochen hatte. Die anderen Verunglückten sind zwei britische Rennfahrer. Eine weitere Person überlebte schwer verletzt: Der Italiener Mario Invernizzi wurde nach dem Crash ins Krankenhaus gebracht.

Die Mannschaft wollte einen Geschwindigkeitsrekord auf der Strecke von Monte Carlo nach Venedig aufstellen. Das Boot erreicht eine Geschwindigkeit bis 70 Knoten (130 km/h).

Wie die italienische Zeitung berichtet, soll das Boot in der Dunkelheit gegen einen künstlichen Damm aus großen Felsblöcken gefahren sein. Diese waren dort auf dem Meeresboden versenkt worden, um den Schutzwall Mose zu schützen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele