In Leonstein:

Brennendes Elektroauto als kniffliger Löscheinsatz

Oberösterreich
18.09.2019 13:00

Einen kniffligen Einsatz musste die Feuerwehr Leonstein bewältigen. Die Akkus eines Elektroautos waren in Brand geraten.

Am Dienstagmorgen wurde die FF Leonstein zu einem PKW-Brand auf die B140 alarmiert. Bereits aus dem Alarmtext ging hervor, dass es sich um ein brennendes Elektroauto handelte, beirchtet die Feuerwehr:  „Ein Kamerad vor Ort gab über das Telefon bereits Hinweise, um sich bestmöglich auf den Einsatz vorbereiten zu können. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass das Feuer im Bereich des Unterbodens bei den Akkus ausgebrochen war.“

Mit Pulverlöscher gelöscht
Der Brand konnte mit einem Pulverlöscher rasch gelöscht werden. Nach Rücksprache mit einem Techniker wurde das Fahrzeug über die Nottrennstelle stromlos gemacht und am Straßenrand abgestellt.

Besondere Gefahrenquelle
Die E-Mobilität stellt für die Feuerwehren eine besondere und hohe Gefahrenquelle dar, meint die FF Leonstein: „Durch die ständigen Übungen und Schulungen waren wir bestens vorbereitet und der Einsatz konnte unkompliziert abgewickelt werden“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele