Kleines Theater

Schauspiel, Kabarett, Musik und Wiederholungstäter

Salzburg
18.09.2019 12:05
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, eine Trennung für Feiglinge, Literaturunterricht mit Schiller und Goethe – das Kleine Theater in Schallmoos macht auf Großes Kino und präsentiert im Herbst ein vielfältiges Programm. „Der Begleiter“ setzt am morgigen Donnerstag Abend den komödiantischen Startschuss.

Eine Operndiva, die vor Selbstverliebtheit und Affären nicht merkt, dass ihr Pianist für sie schwärmt. Und ein Geständnis, das zum komplett falschen Zeitpunkt kommt. Dennoch endet die polnische Komödie „Der Begleiter“ von Anna Burzynska (19. September) nicht gleich in einer Tragödie. „Es gibt jede Menge zum Lachen“, versicherten Judith Brandstätter und Jurek Mileski Dienstag bei der Programmpräsentation.

Ein Garant zum Totlachen und Wiederholungstäter ist Josef Hader. „Er tritt bei uns seit 30 Jahren auf. Am 25. Oktober wird er aus Platzgründen allerdings in der Szene gastieren“, so Peter Blaikner. Selbstverständlich steht der Intendant auch selbst auf der Bühne. „Eine Wiederaufnahme, aber Goethe und Schiller kann man nicht oft genug predigen.“ Auch die anderen Prinzipalen Edi Jäger und Caroline Richards sind mit „Der Stein“ und „Trennung für Feiglinge“ vertreten. Letzteres feierte beim Sommertheater am Wolfgangsee Uraufführung. Bleibt zu hoffen, dass die Premiere am 3. Oktober in Schallmoos ohne Hundebiss an der Hauptdarstellerin Sonja Zobel über die Bühne geht.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele