Tunesier gefasst

Flucht eines Verbrechers endete in Frankfurt

Salzburg
17.09.2019 16:49
Er hatte sich an einem Kind (8) vergriffen, fasste in Salzburg eine Haftstrafe aus und tauchte ab. Nun, nach mehr als einem Jahr auf der Flucht, konnte die deutsche Polizei einen mit Haftbefehl gesuchten Tunesier am Flughafen Frankfurt schnappen.

„Aus dem südländischen Prinz wurde ein Scheusal!“ Es sind die Worte der Staatsanwältin, ausgesprochen beim Prozess am 28. Jänner im Landesgericht Salzburg. Gemeint war der Tunesier (53), angeklagt wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen. Die Beziehung zu einer Frau hatte er eiskalt ausgenutzt, vergriff sich während sie jobbte an ihrem achtjährigem Kind. Fünf Übergriffe waren es. Und ein klarer Schuldspruch der Richterin: Zwei Jahre Gefängnisstrafe. Das Oberlandesgericht Linz erhöhte die Strafe sogar um weitere zehn Monate.

Kurz vor dem Heimatflug geschnappt

Doch die Haft trat er nicht an: Der Kriminelle flüchtete vor den Behörden und tauchte ab. Bis zum Montag, als die deutsche Bundespolizei ihn vor seinem Heimflug kontrollierte: „Er wollte nach Tunis fliegen“, informierte Sprecher Reza Ahmari. Doch der Computer spuckte einen EU-Haftbefehl aus. Sofortige Festnahme. Nun sitzt der Tunesier in Frankfurt ein und wird in den nächsten Wochen nach Salzburg ausgeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele