Schweres Schicksal:

Hilfe für René angelaufen

Burgenland
18.09.2019 12:38

Eine Welle der Hilfsbereitschaft löst das tragische Schicksal des jungen René G. aus Rechnitz aus. Seit einem schweren Unfall vor fast neun Monaten leidet er bitter unter den Folgen. Seine Pflege und Therapien kosten viel Geld. Um Spenden zu sammeln, setzt sich der Verein Kastell Dornau mit Ernst Lueger für ihn ein.

30 hoch motivierte Freunde des Kastells Dornau hatten, wie berichtet, beim „Race Across Burgenland“ für René mitgemacht. Gelaufen wurden 218 Kilometer von Kittsee bis Kalch. „Unser Ziel ist es, so viel Geld wie möglich zu sammeln“, erklärt Lueger. Der tragische Grund: René G. - er leidet an dem 3C-Syndrom - hatte bei einem Unfall am 29. Dezember 2018 ein schweres Schädelhirntrauma erlitten. Nach dem Unglück lag René auf der Kinderintensivstation im Landeskrankenhaus Graz, seit kurzem befindet er sich auf der offenen Station mit Aussicht auf baldige Entlassung. Im Haus der Familie in Rechnitz werden im Erdgeschoß zwei Räume generalsaniert und barrierefrei.

„Das gewohnte Umfeld soll dem jungen, leidgeprüften Patienten Kraft geben“, betonen Ärzte. Die häusliche Pflege bedarf zusätzlicher Therapien, auch werden medizinische Geräte gebraucht. Seit dem Arbeitsunfall des Vaters fehlt noch dazu vorerst eine wichtige Stütze und Einkommensquelle. „Unsere Hilfe ist dringend nötig“, appelliert Lueger an hilfsbereite Menschen. Ein Spendenkonto ist eingerichtet. Wer helfen möchte: Sportunion Wohnheim Dornau IBAN: AT95 1100 0018 5455 8200, Kennwort „René“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele