Eklat bei Liga-Spiel

Rassismus im Fußball: Glasner spricht Klartext!

Fußball International
17.09.2019 14:12

Oliver Glasner ist kein Lautsprecher. Der Trainer des VfL Wolfsburg wählt seine Sätze mit Bedacht, spricht ruhig und betont unaufgeregt. Doch Glasner kann auch anders, beim Thema Rassismus sieht er rot.

„Ich weiß nicht, welche Beweggründe es dafür geben kann. Unabhängig von Hautfarbe, Religion und auch Geld. Es ist niemand etwas Besseres“, sagte Glasner im Interview mit dem SID und reißt die Augen auf: „Ich verstehe so etwas einfach nicht. Und ich bin froh, dass ich es nicht verstehe.“

Das Thema liegt Glasner am Herzen. Das ist deutlich zu spüren. Die aktuelle politische Situation in seinem Heimatland, aber auch die vielen Stimmen für die die deutsche AfD in Deutschland hält er für besorgniserregend. „Ich finde es schade, dass wir für viele Themen wie zum Beispiel für Integration keine richtigen Lösungen haben“, sagt Glasner. Wichtig wäre es, „Voraussetzungen zu schaffen, die Sprache zu lernen, um dann auch Inhalte zu transportieren“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele