Liste Jetzt

Polizei-Anzeige nach Wahlkampf-Veranstaltung

Salzburg
18.09.2019 07:20

Eine Kundgebung am Montag auf dem Platzl hat für Tierschutz-Aktivisten Martin Balluch, der für die Liste Jetzt kandidiert, rechtliche Folgen. Aufgrund eines Fehlers der Partei sei die Veranstaltung erst für Montag nächster Woche angemeldet worden, so Balluch. Damit war sie nicht genehmigt.

Die Polizei erstattete bereits am Montag Anzeige nach dem Veranstaltungsrecht. Die Stadt will eine Besitzstörungsklage einbringen und außerdem ein Verwaltungsstrafverfahren wegen der widerrechtlichen Nutzung der öffentlichen Straße eröffnen.

Balluch hatte sich trotz Auforderung von Polizei und Magistratsbediensteten geweigert, seinen Stand abzubauen. Jetzt rechnet er mit 70 bis 200 Euro Geldbuße und trägt’s mit Fassung: „Was soll ich machen. Jetzt ist‘s eh schon zu spät. Wenn man 100.000 Demos abhält. Kann schon mal was passieren. In St. Pölten wurde ich einmal gestraft, weil ich 70 Sekunden zu früh begonnen habe.“

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele