Kugel landete in Tür

Mann schoss aus Schulfenster mit Gewehr auf Raben

Tirol
17.09.2019 11:03

Schock für eine 55-Jährige, die am Montagnachmittag in ihrem Garten im Tiroler Reutte einfach nur die Wäsche zum Trocknen aufhängen wollte: Plötzlich hallte ein Gewehrschuss durch den Ort, Augenblicke später entdeckte die Frau ein Einschussloch in der Eingangstür ihrer Nachbarn. Geschossen hatte ein Angestellter einer benachbarten Schule - und zwar aus dem Fenster des Gymnasiums heraus! Der Grund: Er wollte Raben verschrecken …

Gegen 17.30 Uhr hatte die Zeugin die Polizei nach dem Schuss informiert. Die Beamten waren wenig später dem mutmaßlichen Schützen bereits auf der Spur. So deutete alles darauf hin, dass der Schuss aus der nahen Schule abgegeben wurde.

Und tatsächlich: Ein 60 Jahre alter Angestellter stand rasch als Verdächtiger fest. Dieser zeigte sich gegenüber der Polizei auch geständig, mit dem Kleinkalibergewehr aus dem ebenerdigen Fenster des Gymnasiums gefeuert zu haben.

„Wollte Raben verschrecken“
Der Grund für die gefährliche Tat: Der Mann „wollte die auf der Wiese befindlichen Raben verschrecken“, so die Tiroler Polizei. Er habe dafür aber laut eigenen Angaben auf den Rasen gezielt - wieso das Projektil in der Eingangstür des Nachbarhauses einschlug, konnte sich der Mann nicht erklären.

Nun ermittelt auch die Polizei, wie es dazu kommen konnte. Das Kleinkalibergewehr besaß der 60 Jahre alte Verdächtige offenbar rechtmäßig, es sei gemeldet, hieß es. Verletzte gab es bei dem gefährlichen Vorfall nicht zu beklagen. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele