Spiceworld

Spitzenkoch Roland Trettl rührt kräftig um

Salzburg
17.09.2019 09:47

Der TV-Star verleiht „Spiceworld“ die richtige Würze und macht mit Michael Mittermeier auf Comedy statt Cooking.

Dass sich Roland Trettl kein Blatt vor dem Mund nimmt, ist bekannt. Schon in seinem Buch „Serviert“ rechnete er mit der Welt der Spitzenköche ab. Und in seinem neuen Werk „Nachschlag“ teilt er unter anderem bezüglich der Gault Millau-Geiselhaft von Österreichs Köchen ordentlich aus.

Jetzt bringt der gebürtige Südtiroler auch in die „Spiceworld“ ordentlich Würze. Der langjährige „Ikarus“-Küchenchef im Hangar-7 ist 2018 mit dem oberösterreichischen Gewürzexperten Zaltech beim Salzburger Unternehmen eingestiegen und rührte seither kräftig um.

Das Logo mit dem Pin up-Girl auf der Chilischote, dass so mancher Kundin sauer aufstieß, ist Geschichte. Vielmehr kommen die 160 Gewürze und 365 Mischungen jetzt in einer zu 99 Prozent recycelbaren Weißblechdose im bunten Design daher. „Die Farbe verrät welches Gewürz drinnen steckt“, so Geschäftsführer Lukas Walchhofer Montag bei der Präsentation im Gusswerk. Walchhofer hat im übrigen die Geschicke von Firmengründer Willi Pichler komplett übernommen.

Neues gibt’s auch bei TV-Star Trettl. Nach seinem Ausstieg bei „The Taste“, verkuppelt er nicht nur in der Sendung „First Date“ Singles, sondern macht sich mit Comedian Michael Mittermeier ab 24. September in „True Story“ auf die Suche nach den skurrilsten, wahren Geschichten. Comedy statt Cooking? „Das Kochen wird wie meine Familie immer die Nummer 1 bleiben. Aber momentan koche ich nur privat.“ Fast: Denn ein „Kitchen Impossible“-Weihnachtsspecial mit Tim Mälzer wird’s fix geben.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele