Flucht endet mit Crash

Wilde Verfolgungsjagd entlang des Wiener Rings

Wien
16.09.2019 11:47

Einsatz der Polizei mit Unterstützung der Sondereinheit WEGA in der Nacht auf Sonntag in der Wiener City: Mit hoher Geschwindigkeit raste auf der Ringstraße der Lenker eines Pkw der Exekutive davon, als das Fahrzeug und die drei Insassen kontrolliert werden sollten. Der Fahrer verlor jedoch die Kontrolle und krachte in der Stadiongasse gegen mehrere geparkte Fahrzeuge. Da der Fluchtwagen danach nicht mehr fahrtüchtig war, flüchteten die drei Verdächtigen zu Fuß …

Beamten der WEGA gelang es kurz darauf einen der Verdächtigen, einen 19-jährigen Tschetschenen, anzuhalten, während die beiden anderen entkommen konnten. Einer der beiden noch Flüchtigen soll jedoch der Eigentümer des ramponierten Autos sein, so Zeugenaussagen. Er saß bei der gefährlichen Fahrt am Steuer. Seine Identität sei bereits geklärt, erklärte Polizeisprecher Paul Eidenberger, bezüglich jener des dritten Verdächtigen laufen die Ermittlungen.

Pistole, Drogen, gestohlene Kennzeichen
Bei der Durchsuchung des schwer in Mitleidenschaft gezogenen Pkw konnten die Beamten auch rasch den Grund für die temporeiche Flucht finden. So stellten sie eine Schreckschusspistole sowie Suchtgift - Methamphetamin und Ecstasy-Tabletten - sicher. Auch waren am Fahrzeug zwei unterschiedliche und zuvor gestohlene Kennzeichen montiert. Der Pkw selbst sei nicht zum Verkehr zugelassen, präzisierte Eidenberger.

Der 19-Jährige, der im Zuge der Flucht gestoppt werden konnte, wurde festgenommen und befindet sich derzeit in Haft. Die Liste der Anzeigen ist lang. Die Erhebungen sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele