Bulls-Sieg in Dornbirn

Shutout von „JP“ war das Tüpfelchen auf dem „i“

Salzburg
16.09.2019 08:30
Der Eisbullen-Express gibt weiter Vollgas! Die McIlvane-Crew setzte aufs Auftakt-5:1 in Bozen am Sonntag in Dornbirn gleich einen 5:0-Erfolg drauf. „JP“ Lamoureux feierte sein erstes Eishockeyliga-Shutout für Salzburg. Das nun an der Spitze steht. Meister KAC verlor die Finalneuauflage bei den Capitals 2:3 nach Penaltys.

Geht es um Erfolge in der Fremde, fühlen sich die Eisbullen nirgendwo so wohl wie in Dornbirn. Knapp 70 Prozent der Partien bei den Bulldogs wurden gewonnen. Und auch diesmal holte sich Salzburg im Duell der Startrunden-Sieger den Dreier ab. Als gerade in den ersten beiden Dritteln tonangebendes Team, das phasenweise nur so vor Spielwitz sprühte.

Sensationell war das Zusammenspiel vorm 2:0 von Kolarik und Torschütze Rauchenwald. Davor hatte Pallestrangs abgefälschter Knaller eingeschlagen, danach mit Joslin ein weiterer Defender in Stürmermanier einen Baltram-Schuss ins Tor abgelenkt, erneut Rauchenwald im Powerplay abgestaubt. Mit 4:0 ging es in die zweite Pause. Nach der die im Sommer komplett umgebaute Dornbirn-Crew aufkam, Bulls-Goalie Lamoureux auch nach Herburgers 5:0 sich sein Shuotout richtig verdienen musste. Zuletzt bei 3:5-Unterzahl.

„Die Mannschaft hat mit JP Lamoureux einen überragenden Schlussmann gehabt“, gratulierte Trainer Mat McIlvane seinem „Einser“ zum Shutout. „Aber die gesamte Mannschaftsleistung hat dazu gepasst, wir haben alles für den Sieg getan, freuen uns über diesen Sechs-Punkte-Auftakt.“

In der Finalneuauflage schoss Zalewski die Wiener gegen KAC 14 Sekunden vor der Sirene mit dem 2:2 noch in die Verlängerung. Die Entscheidung brachte erst das Penaltyschießen, in dem nur Loney für die Caps traf. Linz verpatzte seinen Start bei Fehervar – 0:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele