Nächste Enttäuschung

Austria: „Wir stehen wieder wie die Deppen da“

Fußball National
16.09.2019 04:30

Bei der Rückkehr von Trainer Christian Ilzer nach Wolfsberg setzte es die nächste Watschn für die Austria ++ In sieben Runden vier Pleiten kassiert ++ Auf Platz sechs fehlen nun bereits sechs Punkte!

Abstiegs-Play-off! Ein Wort, das man in Favoriten glaubte, nie in den Mund nehmen zu müssen - aber die Austria würde gut daran tun, sich damit anzufreunden. Nach dem nächsten „Offenbarungseid“, einem sang- und klanglosen 0:3 in Wolfsberg, muss sich Violett der Realität stellen - die ist ernüchternd, eigentlich blamabel für diesen Traditionsklub: Vier Niederlagen in den ersten sieben Liga-Runden, magere fünf Punkte, Drittletzter.

Und jetzt kommt es: Auf Platz sechs und das Meister-Play-off fehlen sechs Punkte. „Wir stehen wieder wie die Deppen da“, fand Verteidiger Stephan Zwierschitz klare Worte. Der Lage müssen sich alle bewusst sein: Vom Präsidenten und den beiden Vorständen abwärts über den Trainer bis zur Mannschaft. Die Verantwortlichen hielten sich gestern bedeckt, Sport-Vorstand Peter Stöger will den Auftritt erst einmal sacken lassen. Wer ihn kennt, weiß aber, dass er nicht mehr lange zusieht, Taten statt Worte folgen.

„Verstehe Diskussion“
Was nicht unbedingt Trainer Christian Ilzer betreffen muss. Der musste erst einmal erklären, warum seine Mannschaft erneut versagte: „Wir hatten einen klaren Plan, konnten den aber in nichts Zählbares ummünzen. Ich verstehe die Diskussionen um meine Person, aber wir brauchen Ruhe.“ Nächsten Sonntag kommt Altach, das sich mit einem 6:0 für die Austria einschoss. Von so einem Ergebnis kann Violett derzeit nur träumen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele