Grasski

13 Saisonsiege! Gerlach holt den „Grand Slam“

Salzburg
15.09.2019 23:15
Karriere-Ende nach Maß: Grasski-Ass Jaqueline Gerlach holte beim Weltcup-Finale in Schilpario (It) auch den Sieg im abschließenden Super G und damit den 13. Saisonerfolg. Womit sie zu den Alpin-Größen Marcel Hirscher und Hermann Maier aufschloss. Eine kleine Hoffnung auf ein Comeback gibt’s für die 28-Jährige aus Hintersee bei der WM in zwei Jahren.

Was haben Marcel Hirscher, Hermann Maier und Jaqueline Gerlach gemeinsam? Nun, den Rekord von 13 Saisonsiegen im Weltcup! Diesen hat die 28-Jährige aus Hintersee seit Sonntag bei den Grasski-Läuferinnen inne. Beim Weltcup-Finale in Schilpario (It) gewann Gerlach nach Kombination, RTL und Slalom auch den abschließenden Super-G, 0,53 Sekunden vor ihrer größten Konkurrentin Adela Kettnerova (Tch)!

Womit sie zum Ende ihre Karriere den Kugel-Grand-Slam perfekt machte. Nach dem Gesamt-Weltcupsieg, der schon zuvor festgestanden war, holte sie auch alle Disziplinenwertungen. Kettnerova lag im Super G vorm letzten Rennen punktgleich mit der Salzburgerin voran ...

An ihrem Karriere-Ende kann dieses Traumfinale aber nichts mehr ändern – zumindest vorerst. „Sollte die WM 2021 im Iran oder doch noch einmal in Kaprun stattfinden, ist es möglich, dass ich nur für diese Woche zurückkomme. Wenn ich aufhöre, gibt es niemanden mehr in Salzburg, der aktiv ist. Aber Trainer Walter Gradwohl und ich stehen jederzeit für Leute zur Verfügung, die beginnen wollen“, sagte Gerlach zum Abschied.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele