Vorfall in Bögen

Somalier droschen mit Flaschen auf Taxi ein

Tirol
16.09.2019 07:00
Es ist leider keine Seltenheit, dass nach einem Wochenende über wüste Szenen in der Innsbrucker Bogenmeile berichtet werden muss. Diesmal sorgten zwei Somalier (18 und 21 Jahre) für einiges Aufsehen, als sie mit Flaschen auf ein Taxi losgingen. Abgesehen haben dürften sie es aber offenbar auf einen der Insassen . . .

Zum Gewaltexzess kam es Sonntag kurz nach 5 Uhr Früh, zum Glück hielt die polizeilich installierte Videoüberwachung alles fest. Prompt rückte eine Streife an und konnte noch weit Schlimmeres verhindern. Was war passiert? Zwei Somalier gingen in der Ing.-Etzel-Straße mit erhobenen Glasflaschen auf ein Taxi los, blockierten die Straße und rissen die Beifahrertür auf. „Dabei kam es zur massiven Gewalteinwirkung auf das Taxifahrzeug. Durch Fußtritte und durch Schläge mit Glasflaschen“, heißt es von Seiten der Polizei. Der Pkw wurde beschädigt, die Insassen kam durch das rasche Anrücken der Streife mit dem Schrecken davon.

Zuvor ein Streit?
Zu den Hintergründen gibt es bisher nur vage Angaben. Der 18-Jährige hatte jedenfalls eine blutende Wunde am Kopf und behauptet, dass ihm diese von einem 31-jährigen, der im Taxi saß, grundlos zugefügt worden sei. „Wir haben alle drei Beteiligten anhalten können und werden sie noch vernehmen“, sagte ein Beamter zur „Krone“. Fest steht laut Polizei, dass die beiden Somalier wegen Missachtung der geltenden Waffenverbotszone eine Anzeige zu erwarten haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele