1,32 Promille

18-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum

Salzburg
15.09.2019 16:03

Ein 18-Jähriger setzte sich im Tennengau mit 1,32 Promille hinters Steuer. Seine Fahrt endete mit der Kollision gegen einen Baum

Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag seinen Wagen im Tennengauer Ort Abtenau betrunken gegen einen Baum gesetzt. Der Bursch hatte weder einen Führerschein noch war das Auto zum Verkehr zugelassen. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Jugendliche musste vom Roten Kreuz in das LKH Salzburg gebracht werden, so die Polizei. In einer Linkskurve kam der Einheimische von der Straße ab. Sein Beifahrer kam unbeschadet davon, das Auto erlitt Totalschaden.

Schon in der Nacht auf Samstag hatte die Polizei gleich mehrere ortsansässige Alko-Fahrer nach umfassenden Kontrollen im Bereich Saalfelden und Lofer gestoppt. Darunter einen 43-Jährigen, der mit 0,84 Promille unterwegs war. Ihm war der Schein bereits entzogen worden. Direkt in Saalfelden hielten die Beamten einen 15-jährigen Mopedlenker auf, der ebenfalls 0,84 Promille intus hatte. Sein Führerschein wurde abgenommen. Der Jugendliche wurde von der Polizei nach Hause gebracht und dem volljährigen Bruder übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele