Schiri in der Kritik

Sturm-Pech: Schlaue Kopfnuss als großer Aufreger

Fußball National
15.09.2019 11:04

Wie schon beim 0:1 daheim gegen Rapid haderten die Schwarzen auch gestern gegen den LASK mit einer Schiri-Entscheidung. Das 2:0 für die Linzer dennoch verdient. .

Man schrieb den 18. August. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Rapid, als ein Foul an Avlonitis vorm Siegestor der Wiener nicht geahndet worden war, hatte Rapid-Coach Kühbauer gemeint: „Es war eine 50:50-Situation.“ Gestern nahm LASK-Trainer Ismaël nach dem Schlusspfiff den gleichen Satz in den Mund.

Das Foul von LASK-Kapitän Trauner an Kiril Despodov war der große Aufreger nach der 0:2-Niederlage in Liebenau. Statt 1:0 für die Schwarzen hieß es wenige Minuten später 1:0 für die Schwarz-Weißen aus Linz. Sturm-Coach Nestor El Maestro: „Ich kenne Kiril, so eine Chance hätte er sich nicht entgehen lassen.“ Aber Schiedsrichter Altmann schickte Trauner nicht mit Rot vom Platz. Und kurz danach begann Sturms 100-Sekunden-Untergang. El Maestro: „Es war extrem schlau von Trauner, Despodov die kleine Kopfnuss zu verpassen.“ Und schon leicht frustriert über die nächste Fehlentscheidung zugunsten des Gegners: „Wir haben alle die Szene gesehen, wir reden jede Woche darüber“

Aber auch wenn der LASK in dieser Situation im Glück war – der Sieg war es nicht. Sturm hatte zu lange keinen Zugriff aufs Spiel. Weil die Gäste abgebrühter, cleverer agierten. LASK-Goalie Alexander Schlager lobte: „Was die Bundesliga betrifft, war das sicher unsere beste Leistung bisher.“

„LASK schon weiter“
Sturm dagegen kiefelte am Blitz-K. o. „Nach dem Doppelschlag war’s schwer zurückzukommen. Aber die Entscheidungen sind heute auch nicht auf unsere Seite gefallen. Das Spiel hätte auch in eine andere Richtung gehen können“, kam’s von Kapitän Stefan Hierländer. Und Sportchef Günter Kreissl meinte: „Der LASK war überall einen Tick besser. Der Sieg geht daher auch in Ordnung. Man hat gesehen, dass er in der Entwicklung schon weiter ist, in allen Aktionen mehr Überzeugung dahinter war.“

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele