Nigerianer wehrte sich

Zehn Illegale in Zügen nach Villach gestoppt

Kärnten
15.09.2019 09:28

In zwei Zügen aus Italien kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion am Bahnhof Villach gemeinsam mit italienischen Kollegen mehrere Personen. Insgesamt zehn Personen waren ohne Aufenthaltsberechtigung nach Österreich gekommen. Beim Aussteigen wehrte sich ein Nigerianer.

Um nach Österreich einreisen zu dürfen, hätten die Männer - fünf Nigerianer, vier Pakistaner und ein Afghane - Dokumente gebraucht. Dabei hatten sie diese aber nicht, als sie am Villacher Bahnhof kontrolliert wurden. Die Beamten brachten die Männer deswegen in den Transitraum.

Das passte einem der Passagiere aber gar nicht. Der 23-jährige Nigerianer wehrte sich, indem er die Muskulatur seines Körpers anspannte und sich ganz steif machte. Nur durch Anwendung von Körperkraft konnten die Beamten den Mann aus dem Zug bringen. Dabei schrie der Mann lautstark. Er wurde wegen des Verdachts eines Krampfanfalles in das LKH Villach gebracht.

Alle weiteren Personen - mit Ausnahme einer Frau (26) aus Nigeria und ihrem einjährigen Kind - wurden in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Sie werden gemäß den fremdenpolizeilichen Bestimmungen dem Bundesamt für Fremdenrecht und Asylwesen übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele