WM in Sillian

E-Biker gaben Gas: Wir sind Weltmeister!

Kärnten
15.09.2019 10:45

Begeisterte E-Biker krönten sich Samstag in Sillian bei Sonnenschein und blauem Himmel und zum Weltmeister - auch die „Krone“.

Zah on! Tritt eine!, rief mir ein E-Biker im Osttiroler Dialekt zu, während mein Puls bereits lautstark im roten Bereich hämmerte. Und damit gab er mir genau die Motivation, um mit flotten 22 km/h durchs Ziel auf der Leckfeldalm zu brettern. Gold! Ich bin Weltmeister! Wie übrigens 63 andere Teilnehmer auch, mit denen wir gemeinsam bei der zweiten E-Bike-WM für jedermann gestartet waren.

„Eine wirklich großartige Veranstaltung“, zeigt sich nicht nur Sillians Bürgermeister Hermann Mitteregger begeistert – der natürlich selbst die 13 Kilometer hinauf auf den Berg geradelt ist. Die E-Bike-WM wurde von den Brüdern Markus, Simon und Werner Mitterdorfer mit ihrem Team perfekt organisiert und schaffte heuer mit 532 E-Bikern auch den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde als größtes E-Bike Rennen der Welt – einfach sensationell.

Das Starterfeld selbst war international und auch einige Promis und Ex-Sportler wie Armin Assinger, Otto Konrad, Heimo Pfeifenberger und Sigrid Wolf waren mit dabei. Verlierer gab es an diesem Samstag keine, denn jeder ist ein Sieger.

Richtig zur Sache ging es in der Elite-Wertung, wo die Radprofis eine 17 Kilometer lange Strecke mit 1200 Höhenmetern zu bewältigen hatten. Dabei gelang es der Lienzerin Jacqueline Mariacher, ihren Weltmeister-Titel vor Irene Gerstacker und Michelle Jenull erfolgreich zu verteidigen. Bei den Herren krönte sich Simon Schupfer vor Silvo Wieltschnig und Bernhard Kohl zum Weltmeister.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele