38. Toter 2019

Mann abgestürzt: Wieder Drama in Tirols Bergen

Tirol
14.09.2019 21:22

Eine Klettertour im Kaisergebirge in Ellmau endete am Samstag für einen Mann tödlich. Es war dies im Jahr 2019 bereits der 38 Tote in den Tiroler Bergen.

Kurz nach Mittag nahm am Samstag eine Wanderin, die auf einem Steig in Ellmau unterwegs war, einen massiven Steinschlag wahr und hörte aus Richtung der Rote-Rinn-Scharte einen Schrei. Bei einem Schneefeld konnte die Frau einen blauen Helm erkennen und verständigte sofort die Polizei.

Tiroler war alleine unterwegs
Der Notarzt des alarmierten Hubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 53-jährige Tiroler war alleine über unwegsames Gelände unterhalb der „Roten Rinnscharte“ abgestiegen. „Er dürfte oberhalb des Schneefeldes gestürzt und nach etwa 100 Metern gegen eine Felswand geprallt sein, wobei er sich tödliche Kopfverletzungen zugezogen hat“, teilt die Polizei mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele