Zu Gast bei Fehervar

Saisonauftakt für die Black Wings

Oberösterreich
15.09.2019 12:30

Wir wollen erst im Frühjahr unser Top-Niveau erreichen, sind erst bei 40 Prozent." So hatte Ex-Trainer Troy Ward die Black Wings letztes Jahr in die Saison geschickt! Und der Vorstand den Trainer dann mit Anfang Jänner viel zu spät in die Eishockey-Wüste

Ein Jahr später startet Linz nach der ersten Saison-Vorbereitung unter Coach Tom Rowe heute bei Fehervar in die Saison. „Wir sind hundertprozentig bereit! Das Team wird voll konkurrenzfähig sein, auch wenn manche Sachen im taktischen Bereich vielleicht noch nicht perfekt klappen“, sagt der im Jänner geholte US-Amerikaner. Unter dem nun ein ganz anderer Wind weht!

„Es macht allen richtig Spaß“
„Die Intensität im Training ist um einiges höher, die Vorbereitung war richtig hart. Und es herrscht ein ganz anderes Klima“, sagt der nach einem Kreuzbandriss wieder einsatzfähige Abwehr-Routinier Mario Altmann. „Es wird viel mehr kommuniziert. Es macht allen richtig Spaß, man geht gerne in jedes Training“, so Brian Lebler, der die Black Wings auch in dieser Saison als Kapitän aufs Eis führen wird. Rowe selbst, der in der Offensive Kreativität fordert und seine Mannen defensiv näher am Gegner sehen will, ist zufrieden. Und so soll der erwähnte Spaß ab heute auch zählbare Punkte bringen

Wiedersehen mit Ouzas
„Die Chemie im Team ist um 100 Prozent besser als in der letzten Saison!“ Dank der Kaderdichte sollten die Ausfälle von Juraj Valach und Andreas Kristler wegzustecken sein, wenn Kickert & Co. heute auf Mike Ouzas treffen. Der langjährige Linz-Goalie kassierte am Freitag mit Fehervar zum Auftakt bei Titelfavorit KAC ein 0:5.

Oliver Gaisbauer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele