In Spital geflogen

59-Jähriger beim Mähen in Osttirol schwer verletzt

Tirol
14.09.2019 18:37

Beim Mähen wurde am Samstagnachmittag ein Osttiroler (59) verletzt. Der Mann wurde über den Mäher und den angekuppelten Bandrechen auf die Wiese geschleudert. Er wurde dabei schwer verletzt.

Der Einheimische war am frühen Nachmittag in Innervillgraten damit beschäftigt, mit einem Mäher, an dem vorne ein Bandrechen angekuppelt war, in einer steilen Wiese Heu zu wenden. „Gegen 13.45 Uhr löste sich aus bislang unbekannter Ursache der an der Maschine angekuppelte Bandrechen. Die Maschine stach daraufhin in das Erdreich ein und blieb abrupt stehen“, heißt es von Seiten der Polizei. Durch den plötzlichen Ruck wurde der Mann über den Mäher und den Bandrechen geschleudert und kam schwerverletzt auf der Wiese zu liegen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Lienz geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele