Jubiläum

Mission geglückt – Bell lässt nichts anbrennen

Salzburg
15.09.2019 09:00

Schwab Küchen feierte 50.Geburtstag im „Fuxn“

1969 landet Neil Armstrong am Mond und Alfred Bell in Salzburg. Seine Mission: die Vorarlberger Schwab Küchen auch den Salzburgern schmackhaft zu machen. „Gestartet hab’ ich klein und fein auf rund 50 Quadratmetern in der Bayerhamerstraße 17. Erst 1974 sind wir nur ein paar Schritte weiter an unseren jetzigen Standort übersiedelt.“

Dort lässt seit zehn Jahren sein Nachfolger Florian Hanke nichts anbrennen und bewies sogar beim 50 Jahr Jubiläumsfest Samstag Mittag im „Fuxn“ sein Verkaufstalent. „Die Valcucine ist der Ferrari unter den Küchen, und unserer neue Monostone Kitchen aus einem schwarzen Granitblock mit 500 Kilo Schwergewicht macht sogar Männer heiß auf’s Kochen“, so Hanke, der leidenschaftlich gern die Pfannen schwingt. Nicht so Bell: „Ich hab Kurse bei sämtlichen Haubenköchen absolviert, gefruchtet haben sie allerdings nicht“, lachte der Mann der ersten Stunde.

Kein Problem, bei der Feier legten ohnehin Luis Absmann und sein Team Hand an und servierten rund 270 Gästen sowie den Eigentümern des Vorarlberger Unternehmens Otto, Günther, Stefan und Gerhard Schwab Lachsforellenfilet und Kasnockn.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele