Hohe Schulden:

Handystreit endet vor Gericht

Burgenland
15.09.2019 15:49

Seine Hilfsbereitschaft bezahlte ein junger Burgenländer mit hohen Schulden. Denn er hatte - wie berichtet - Handyverträge für ein befreundetes Paar abgeschlossen, das selbst nicht mehr kreditwürdig war. Als dieses nicht bezahlte und er auf den Kosten sitzen blieb, schrieb er Drohungen per SMS: Prozess in Eisenstadt.

Weil es selbst keine Handyverträge mehr abschließen konnte, überredete ein Paar einen befreundeten Burgenländer, das auf seinen Namen zu tun. Sie würden ihm die monatlichen Rechnungsbeträge dann überweisen. In seiner Gutgläubigkeit ließ sich der 21-Jährige darauf ein. Allein, das Geld sah er nie. Am Ende saß der Gutgläubige auf einem Schuldenberg von rund 16.000 Euro und wusste nicht mehr weiter. Weil alle gütlichen Versuche, das Paar zur Bezahlung zu überreden, nicht fruchteten, ließ er sich dazu hinreißen, den Mann und die Frau per SMS zu bedrohen. Schließlich trafen sich alle drei vor Gericht wieder. Das Pärchen wurde wegen Betrug dazu verurteilt, dem Burgenländer 600 Euro zu bezahlen. Der wiederum musste wegen „Stalking“ 300 Euro an das Paar überweisen - was er auch tat.

Von den ihm zugesprochenen 600 Euro hat er allerdings bis heute keinen Cent erhalten. Deshalb bedrängte er die Eheleute wieder via Mobiltelefon. Das Ergebnis: eine erneute Anklage wegen „Stalking.“ Doch beim Prozess in Eisenstadt folgte nach kurzer Beratung ein - noch nicht rechtskräftiger - Freispruch für den hochverschuldeten Angeklagten.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
leichter Regen
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele