36 Einbrüche

Mutmaßlicher Serieneinbrecher geschnappt

Salzburg
14.09.2019 14:00

36 Einbrüche soll der 32-Jährige im Pongau und Pinzgau begangen und zusätzlich Drogen verkauft haben. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Serieneinbrecher nun schnappen.

Seit Anfang 2019 schon beschäftigte die Polizei eine Einbruchserie in den Bezirken St. Johann im Pongau und Zell am See im Pinzgau. Mithilfe der Bilder einer Überwachungskamera kamen die Beamten einem 27-jährigen Pongauer auf die Spur. Sein Auto war auf den Fotos zu sehen, allerdings gab er bei einer Befragung an, seinen Wagen öfter an einen Türken (32) zu verleihen.

Dieb und Dealer

Die Beamten ging dieser neuen Spur nach und durchsuchten auch die Wohnung des 32-Jährigen. Dabei fanden sie 20 Gramm Heroin. Im Laufe der Ermittlungen wurde schnell klar, dass der Mann Heroin an insgesamt zehn Abnehmer verkauft hatte. Die Abnehmer im Alter von 24 bis 35 Jahren wurden bei der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Hohe Schadenssumme

Ziel des Einbrechers waren vor allem kleinere Betriebe, wie Kosmetiksalons. Der Schaden, der durch die Einbrüche enstanden ist, beträgt rund 9000 Euro, Sachschaden verursachte der Mann um die 13.000 Euro. Laut Polizei sei das Motiv Beschaffungskriminalität gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele