14.09.2019 11:23

Großer Schlager

Nagelsmann: „Werner kann Bayern sehr, sehr wehtun“

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann traut seinem Torjäger Timo Werner zu, im heutigen Topspiel gegen Bayern München (Anpfiff um 18.30 Uhr Rolle zu spielen. „Er ist in der Lage, Bayern sehr, sehr wehzutun.“ Der 32-Jährige forderte von seinem Team den nötigen, aber nicht zu viel Respekt vor dem Rekordmeister (siehe Video oben).

Leipzig hat mit drei Siegen aus drei Spielen den besten Start der Club-Geschichte in der deutschen Bundesliga hingelegt. In der vierten Runde empfängt der Tabellenführer nun am Serienmeister und Verfolger Bayern München mit ÖFB-Star David Alaba zum großen Schlager in der ausverkauften Red Bull Arena.

„Neue Idee an Fußball“
Die nur zwei Punkte zurückliegenden Gäste aus München wollen den Erfolgslauf der „Bullen“ stoppen und mit dem dritten Liga-Sieg en suite die Spitze übernehmen, sind sich aber der Schwere bewusst. „Mit Julian Nagelsmann sind natürlich einige neue Ideen in Leipzig eingekehrt“, sagte Trainer Niko Kovac über sein Gegenüber, um dann noch zu betonen: „Leipzig gehört zu den Topteams der Liga.“ Auch sein Boss Uli Hoeneß erwartet einen „sehr schweren Brocken“.

Nette Worte, die jedoch nicht verschleiern können, dass es für Leipzig gegen die Bayern zuletzt kaum etwas zu holen gab. Im vergangenen Dezember kamen die Münchner daheim zu einem glücklichen 1:0-Sieg, im Rückspiel fielen dann keine Tore. Als es im DFB-Pokalfinale direkt um einen Titel ging, ging RB - trotz sehr guter Chancen - mit 0:3 unter. Bayern feierte das Double, bei RB herrschte massiver Frust.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele