„Nicht bemerkt“

17-Jähriger raste mit Tempo 142 ins Radar

Oberösterreich
14.09.2019 10:00

Mit Tempo 142 statt der erlaubten 80 km/h war Freitagnacht ein Junglenker unterwegs. Der 17-Jährige wurde im oberösterreichischen Bad Ischl von der Polizei gestoppt und war ganz zerknirscht, weil er schlicht nicht auf den Tacho geschaut und das Tempo „nicht bemerkt“ haben will.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Ischl führten in den Nachtstunden auf der B158 im Gemeindegebiet von Bad Ischl Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei konnten die Polizisten einen Pkw messen, der mit einer Geschwindigkeit von Tempo 142 auf dem mit 80 km/h beschränkten Streckenabschnitt unterwegs war.

Hatte erst seit einem Monat den Führerschein
Dem 17-Jährigen aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung, der den Führerschein noch nicht einmal einen Monat besessen hatte, wurde dieser an Ort und Stelle abgenommen. Als Rechtfertigung gab der reumütige Lenker an, die hohe Geschwindigkeit gar nicht bemerkt zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele