Regionalliga Salzburg

Schlitzohr Jukic nützte Jahrhundert-Blackout

Salzburg
14.09.2019 08:04

Zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Regionalliga fuhr Leader SAK im neunten Spiel den achten Sieg ein! Matchwinner beim 5:1 in St. Johann: Jukic per Triplepack - wobei das 3:1 in die Kategorie Slapstick fiel. Die neunte Niederlage setzte es für Bischofshofen, allerdings diesmal mit Pech. Pichler erlöste Grünau beim 3:2 spät.

SAK zeigte sich nach der 0:4-Cup-Pleite in Zell samt Kircher-Knieverletzung in St. Johann wieder in „Liga-Form“, fuhr den achten Erfolg ein. Der nach 2:0-Führung und dem Pongauer Anschlusstreffer per Elfer noch gehörig wackelte. Ehe Jukic mit dem kuriosen 3:1 alles klar machte: St. Johanns Beran spielte nach einem Freistoß-Entscheid den Ball kurz ab – in der Meinung, der zwei Meter vor ihm postierte Mitspieler würde den Freistoß ausführen. Jukic spritzte dazwischen – und schoss ins leere St. Johann-Tor ein. „Ein totales Blackout, das passiert in 100 Jahren einmal“, war St. Johann-Coach Lottermoser verdutzt. „Mersi Jukic ist eben ein Schlitzohr“, war SAK-Coach Fötschl nicht nur mit dem Liga-Topscorer (15 Tore), sondern mit der ganzen Mannschaft sehr zufrieden.

Wals-Grünau machte Trainer Franz Aigner zum „52er“ am heutigen Samstag das passende Geschenk. Allerdings war das 3:2 in Bischofshofen glücklich – und wurde durch Doppelpacker Pichler (88.) spät fixiert. „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Wenn sie so auftreten, machen sie noch einige Punkte“, gab’s vom gebürtigen Bischofshofener Aigner Lob für den Auftritt des Schlusslichts.

Samstag im Blickpunkt: Die Rückkehr von Seekirchen-Coach Alex Schriebl zu seinem Ex-Klub Anif (15). Seekirchen ist die große Überraschung, will Rang zwei verteidigen. Genau diesen Platz will sich der FC Pinzgau krallen. Dazu muss die Ziege-Truppe aber erst bei der Austria (17) siegen. „Ich sehe es als Bonusspiel. Das wir, wenn wir 100 Prozent abrufen, aber gewinnen können“, betont Austria-Coach Schaider.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele