Dreh in der Altstadt

Verena Altenberger als Mafiabraut Virginia Hill

Salzburg
14.09.2019 09:09

Ein Wiedersehen mit der Filmfamilie: Verena Altenberger steht erneut für Adrian Goiginger vor der Kamera.

 „In der Heimat zu drehen ist wunderbar. Besonders freut’s mich aber, dass ich nach ,Die beste aller Welten’ erneut mit Adrian Goiginger und seinem Team zusammenarbeite. Wir sind gute Freunde, und so macht die Arbeit, wie auch das Feierabendbier doppelt Spaß“, strahlt Verena Altenberger. Das Bierchen musste Freitag allerdings warten. So galt es doch die letzten Szenen für den ServusTV-Dokumentarfilm „Virginia“ einzufangen.

Darin mimt die Pongauerin, wie berichtet die berüchtigte Mafiabraut Virginia Hill, die mit ihrer Liebe, dem Salzburger Skilehrer Hans Hauser (Michael Dangl) von Amerika auf die Zistelalm am Gaisberg und Unken flüchtete, der Rache der Gangster letztendlich aber nicht entkam. „Mir war vorher nicht bekannt, dass sich hier so ein Drama abspielte“, so Altenberger.

Da ist sie nicht die Einzige. Dank Goiginger – er produziert die Story mit seiner Firma „2010 Entertainment“ – wird sich das aber ändern. „Ausstrahlungstermin ist nächstes Frühjahr“, so der Salzburger Filmemacher, der mit Altenberger schon das nächste Projekt „Der Fuchs“ plant. Zunächst wird die sympathische Mimin aber als neue Kommissarin im Münchner „Polizeiruf 110“ ermitteln.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele