Start gegen Fehervar

Geier nach elf Monaten wieder auf Beutejagd

Kärnten
13.09.2019 13:14

Wenn Titelverteidiger KAC heute (19.15) in der Eishockey-Liga EBEL zum Saisonauftakt Szekesfehervar empfängt, ist es für Ex-Kapitän Manuel Geier ein besonderes Spiel. Nach fast elf Monaten Verletzungspause wegen seines Kniescheibenbruches läuft er wieder bei einem Ligamatch ein. „Die Vorfreude ist riesig. Mittlerweile spüre ich keine Schmerzen mehr, kann mich voll aufs Spielen konzentrieren.“

Am 26. Oktober 2018 hatte sich KAC-Stürmer Manuel Geier die Kniescheibe gebrochen, als er einen Schuss blockte. Bei der Schutzausrüstung im Eishockey ein unglaubliches Pech. „Bei 10.000 Schüssen passiert das vielleicht einmal“, meinte der 31-Jährige später. Trotz Comeback-Hoffnungen kam der Steirer in der Vorsaison nicht mehr zum Einsatz, erlebte den Titelgewinn von der Tribüne aus mit. Heute gegen Szekesfehervar steht er aber endlich wieder in der Liga auf dem Eis. „Es wurde auch Zeit. Über den Sommer konnte mein Knie völlig regenerieren. Beim Start der Vorbereitung habe ich es noch gespürt, jetzt ist alles gut“, erzählt Geier, der sich in den acht Spielen (vier Tests, viermal Champions League) gut präsentiert hat. Derzeit läuft er in der Kämpfer-Linie mit Siim Liivik und Marcel Witting auf: „Ich denke das passt gut. Wir spielen einfaches Hockey, so kann ich wieder zu meinem Spiel finden.“

Auch Trainer Petri Matikainen lobt das Auftreten des Stürmers: „Einen Kämpfer wie ihn hat jeder gerne im Team. Er hat einen tollen Charakter, daher ist es keine große Überraschung, wie stark er zurückgekommen ist.“ Dass Manuel als ehemaliger Kapitän nun weder Kapitän, noch Assistent ist, hat für den Finnen einfache Gründe: „Er soll sich zu 100 Prozent auf sich selbst und seinen Weg zurück fokussieren.“ Gegen Fehervar erwartet der Coach heute einen engen Kampf: „Sie kontern extrem gut, wir müssen diszipliniert und geduldig sein - mit ihrem Stil sind wir vorige Saison nicht zurecht gekommen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele