Nach Haftentlassung

Attacke in Disco: Asylwerber wird abgeschoben

Niederösterreich
13.09.2019 12:13

Jener 23-jährige Afghane, der Anfang Februar in einer Diskothek in Heidenreichstein in Niederösterreich einen Security-Mitarbeiter attackiert und mit einer Flasche im Gesicht verletzt haben soll, wird nach der Haftentlassung abgeschoben. Das geht aus einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts hervor, wie am Freitag bekannt wurde.

„Ganz genau so soll es sein. Alle straffälligen Asylwerber müssen auf der Stelle abgeschoben werden, sobald sie ihre Strafe verbüßt haben“, betonte FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl in einer Aussendung. Der Mann habe „seien Aufenthaltstitel in unserem Land verwirkt“.

Vorfall auf Facebook geschildert
Der Afghane soll andere Gäste - „österreichische Frauen“, wie das Opfer später mitsamt eines Fotos seines verletzten Gesichts auf Facebook postete - in der Disco belästigt haben. Nachdem er aus dem Lokal gewiesen worden war, habe er den 31-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzt, indem er ihn mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen habe. Dieser wurde im Landesklinikum Waidhofen a.d. Thaya ambulant behandelt und meldete sich nach dem Vorfall in dem sozialen Netzwerk zu Wort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele