Frontal gegen Traktor

Junger Familienvater stirbt bei Überholmanöver

Oberösterreich
13.09.2019 07:00

Schreckliche Bilder haben sich den Einsatzkräften Donnerstagabend in Pischelsdorf/Engelbach in Oberösterreich geboten! Ein Motorradfahrer (37) überholte in seinem Heimatort ein Auto, krachte auf der anderen Spur frontal in einen Traktor. Für den jungen Familienvater kam jede Hilfe zu spät.

Das tragische Unglück passierte am Donnerstag um 16.10 Uhr auf der Engelsberger Landesstraße. Roland W. (37) aus Pischelsdorf war mit seinem Motorrad hinter einem Pkw unterwegs, überholte diesen. Dabei dürfte er übersehen haben, dass ihm auf der anderen Spur ein Traktor samt Anhänger entgegenkam. Er bremste noch stark ab, bevor er frontal in den Steyr CVT, gelenkt von einem 31-Jährigen aus Auerbach, krachte. Das Motorrad ging in Flammen auf, ein Passant löschte das Feuer.

37-Jähriger starb noch am Unfallort
Roland W. erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort, der Traktorlenker blieb unverletzt. „Bei unserem Eintreffen versuchten die Mitarbeiter des Roten Kreuzes und die zwei Hausärztinnen von Pischelsdorf den Mann wiederzubeleben. Unsere Aufgabe war es dann, die Unfallstelle aufzuräumen“, sagt Einsatzleiter Christian Barhammer.

„Tragisch, wenn man Unfallopfer kennt“
Für die Feuerwehrmänner war der Einsatz kein leichter. „Wenn das Unfallopfer aus dem gleichen Ort kommt und man es kennt, ist der Einsatz besonders hart“, so Barhammer. Der junge Familienvater hinterlässt Frau und Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele