Eishockeyliga-Auftakt

Neue Bulls-Trümpfe, aber auch drei Fragezeichen

Salzburg
13.09.2019 07:40

Salzburgs Cracks legen am Freitag mit ihrem neuen Cheftrainer McIlvane in Bozen (19.45) los. Spannung vor der ersten Standortbestimmung in der Erste Bank-Liga ist garantiert. Legionär Mikkelson muss verletzt passen.

Akribisch und intensiv haben sich die Eisbullen unter ihrem neuen Cheftrainer Matt McIlvane auf die neue Eishockeyliga-Saison vorbereitet. „Ich bin sehr aufgeregt. Wir haben in der Preseason sehr hart gearbeitet, fühlen uns bereit – die Zeit ist reif für den Liga-Start“, erklärte der US-Amerikaner nach dem Abschlusstraining am Donnerstag.

Unübersehbar zieht die Truppe an einem Strang, hat McIlvane mit seinem Draht zu den Spielern ein neues Feuer entfacht. Kein Wunder, dass er in der Hockey-Chefetage von Red Bull bereits als Jackson-Nachfolger in München ab Sommer 2022 positioniert wird.

Jetzt heißt es aber einmal mit den Salzburger Eisbullen durchstarten. Die in allen Formationen – Tor, Verteidigung und Sturm – auf alle Fälle zugelegt haben. Trotz einiger Trümpfe bleiben vorm heutigen Liga-Start in Bozen aber auch noch die drei Fragezeichen:

Die Center-Position – die wird, nachdem das Experiment mit Flügel Holloway schnell zu den Akten gelegt worden ist, vom Österreicher-Quartett Rauchenwald, Herburger, Schiechl, Baltram besetzt. Fürs Nationalteam ist das sicher positiv. Im Klub kann aber gerade in den ersten zwei Linien die Last groß werden, Verletzungen wären dazu fatal.

Der Akademie-Auftrag - den nimmt McIlvane voll an, will Talente forcieren. Zugleich zum Erfolg „verdammt“, ist’s aber eine heikle Gratwanderung. Schreier, Feldner, Klöckl, Pilloni, Witting brauchen Zeit. Fix: Mehr Juniors wären nicht gegangen. Gilt es doch auch den Wegfall von „Hockey-Pensionist“ Trattnig und zwei Imports zu kompensieren.

Die Legionärsanzahl - da hält man nun (wie Meister KAC) bei nur mehr sieben. In Stein gemeißelt dürfte die Zahl aber nicht sein. Die erste Meisterschaftsphase wird Wegweiser sein. Schon früher hofft man, dass Neuzugang Mikkelson (Knieprobleme) wieder fit wird. McIlvane: „Wir schauen Wochen für Woche.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele