Bildungsgutschein:

Glück: „Krone“-Leser holt sich teuren Uni-Lehrgang

Oberösterreich
13.09.2019 12:30

Viele Einreichungen hatte es gegeben, die von der Donau-Uni in Krems genau unter die Lupe genommen wurden. Nun steht der Gewinner des unter „Krone“-Lesern verlosten Ausbildungsplatzes im Wert von 15.900 Euro fest: Martin Affenzeller beginnt im November den Uni-Lehrgang Management MSc und IT. Er ist stolz, seine bisherige Karriere auf hohem Level weitertreiben zu können.

Die Lehre zum Maschinenbautechniker hatte Martin Affenzeller ursprünglich absolviert. „Später hab’ ich mein Hobby zum Beruf gemacht“, erzählt der 39-Jährige, der neben der Arbeit die Berufsreifeprüfung mit dem Fachbereich EDV und Organisation, sowie Ausbildungen im IT-Bereich machte, in dem er nun schon seit 17 Jahren arbeitet.

Mit Motivation zur Uni
„In der IT-Branche ist es notwendig, sich ständig weiterzubilden und weiterzuentwickeln“, sagt der Freistädter, der nun Anfang November in den Universitätslehrgang Management MSc und IT startet. Der Platz im Wert von 15.900 Euro im vier Semester dauernden Lehrgang, dessen Kurse an der Donau-Uni in Krems und im WIFI Oberösterreich in Linz stattfinden, wurde unter „Krone“-Lesern, die Lebenslauf und Motivationsschreiben einreichten, verlost. Nach der Ziehung musste Affenzeller noch das offizielle Bewerbungsverfahren bestehen. „Ich freu’ mich sehr“, sagt Affenzeller, der nun seine Energie in der Freizeit in den Uni-Lehrgang stecken wird. „Das Sahnehäubchen in einer Fachkarriere-Ausbildung“, schwärmt Harald Wolfslehner, Geschäftsführer des WIFI OÖ.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele