Opfer verprügelt

Räuber verprassen nach Überfall Beute in Nachtclub

Niederösterreich
13.09.2019 12:39

Einsatz im niederösterreichischen Amstetten: Nach einer blutigen Attacke lief in der Nacht auf Dienstag eine Großfahndung der Polizei an. Anderthalb Stunden, nachdem drei Burschen einen 21-Jährigen zusammengeschlagen und beraubt hatten, wurden sie gestellt. Die Beute wollen die Räuber in der Zwischenzeit schon verprasst haben.

Im Verhör gestanden die drei jungen Männer (17, 18 und 19 Jahre alt) bereits den Überfall. Sie hatten ihr späteres Opfer abends in einer Bar kennengelernt und den kriminellen Plan gefasst: Unter einem Vorwand überredeten die Burschen den 21-Jährigen zunächst dazu, eine größere Menge Bargeld vom Bankomaten abzuheben, dann fielen sie über den Niederösterreicher her.

Schwer verletzt in nahes Lokal geschleppt
Er wurde durch Schläge und Tritte gegen den Kopf schwer verletzt, konnte sich aber - nachdem seine Angreifer von ihm abgelassen hatten - in ein nahes Lokal schleppen. Gäste alarmierten von dort Rettung und Polizei, der Beraubte musste ins Spital. Seine Peiniger wurden nach kurzer Alarmfahndung gesichtet, als sie eine Table-Dance-Bar in der Stadt verließen: Festnahme!

Weiter in U-Haft bleibt indes jener 39-Jährige, der Ende Mai in Amstetten eine 52-jährige Oberösterreicherin erwürgt haben soll. Der Verdächtige verzichtete auf eine Haftprüfungsverhandlung.

Thomas Lauber und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele