Eklat im ÖFB-Camp

Skandal-Akte Hinteregger: Schlicht unbelehrbar!

Fußball National
12.09.2019 07:19

Die Karriere von Martin Hinteregger ist auch gesäumt von einigen Verfehlungen. Bereits während seiner Salzburg-Zeit sorgte er für „Hochbetrieb“.

Die fußballerischen Qualitäten von Martin Hinteregger sind unbestritten - das bezeugen seine 105 Einsätze in der deutschen Bundesliga ebenso wie seine 41 Einsätze für Österreichs Nationalteam. Bei seinem aktuellen Klub Frankfurt mauserte er sich binnen kürzester Zeit zur Stammkraft und auch zum Publikums-Liebling - mit seiner lebenslustigen, offenen Art und seinen lockeren Sprüchen kommt der Verteidiger gut an. Er hat aber mit 27 Jahren offenbar noch immer nicht gelernt, wo die Grenzen sind.

Davon können seine Ex-Klubs ein Lied singen - auch Salzburg: So hatte er nach einem Bundesliga-Spiel 2015 in Grödig nicht mehr nach Hause gefunden, daher im Trainingszentrum in Liefering übernachtet.

Nach einem Cup-Spiel 2013 in Lankowitz eckte er mit Mitspielern an („Ich habe in den paar Minuten als Mittelstürmer mehr Chancen vorgefunden, als jene, die dafür zuständig wären“), blies nach dem Europa-League-Quali-Aus 2015 gemeinsam mit Jonathan Soriano zum Aufstand gegen Trainer Peter Zeidler. Die trotzige Art Hintereggers bekam im Jänner auch Augsburg-Coach Manuel Baum zu spüren: „Ich kann nichts Positives über Baum sagen.“

Zu guter Letzt ließ sich der Teamspieler im Sommer während des Augsburg-Trainingslagers in Tirol sturzbetrunken filmen. Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller hatte schon 2015 betont: „Diese Geschichten sind schlecht für ihn.“ Doch „Hinti“ scheint bis heute unbelehrbar. Ob nun die Vernunft Oberhand gewinnt, wird sich erst zeigen.

Valentin Snobe und Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele