Im Kremstal:

DNA-Spur entlarvte Italiener als Motorsägen-Dieb

Oberösterreich
11.09.2019 20:00

Durch einen biologische Spur am Tatort in Micheldorf konnte die Polizei einen 44-jährigen Italiener als Motorsägen-Dieb ausforschen und festnehmen. Es handelt sich um einen Berufsverbrecher.

Am 27. Juni 2019 brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in Micheldorf ein und stahlen daraus drei neue Motorsägen. Bei der Spurensicherung konnte am Tatort eine biologische Spur gesichert werden. Die Auswertung der Spur ergab eine Übereinstimmung mit einem 44-jährigen italienischen Staatsbürger, gegen den ein europäischer Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Wels, ein Aufenthaltsverbot in Österreich, sowie eine Festnahmeanordnung durch das BFA Oberösterreich bestand.

Vor Wohnung im Bezirk Kirchdorf erwischt
Durch Ermittlungen der Polizei Kirchdorf an der Krems konnte der italienische Staatsangehörige am 10. September 2019 kurz vor 20 Uhr in einer Wohnung im Bezirk Kirchdorf lokalisiert und festgenommen werden. Bei seiner Einvernahme gestand er, seinen Lebensunterhalt in Österreich durch Betrügereien, Diebstähle und Einbrüche zu bestreiten. Angaben zu konkreten Taten verweigerte er. Auch sein 25-jähriger Komplize, der am Einbruch in die Firma in Micheldorf beteiligt war, konnte ausgeforscht werden. Der 44-Jährige wurde in die JA Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele